Der Künstler der Zukunft – ein Roboter?
Im Grand Palais in Paris findet noch bis zum 9. Juli die Ausstellung “Artistes & Robots” statt. 40 Künstler aus 22 Nationen zeigen ihre Roboter, die mit den Besuchern interagieren, mit ihnen neue Kunstwerke erschaffen oder selbstständig neue Kunst generieren. IFF hat die Ausstellung besucht und war begeistert. Ob in Zukunft Roboter ganze Kreativprozesse übernehmen können, steht in den Sternen. Inspirieren können sie alle mal. Die “Artistes & Robots” im Grand Palais (nähe Champs-Élysées) ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
Super Bowl Sunday – Kampf der Werbe-Titanen
Mit Millionen von Fernsehzuschauern, die den Umsatz der Pizzalieferanten an diesem Sonntag um 60% steigern, ist der Super Bowl Final in den USA eines der grössten Sportereignisse weltweit. So wird am besagten Sonntag nicht nur die Schlacht auf dem Spielfeld ausgetragen, sondern auch in den Werbefenstern zwischen den grossen internationalen Marken wie Budweiser oder neu auch Aldi. Mit Multimillionen Dollar Produktionen kämpfen sie um die Aufmerksamkeit der Zuschauer. Den Mythos um die Super Bowl Werbefilme schufen die Marketinggenies von Apple mit dem bahnbrechenden Werbespot von 1984, der nur für diesen Event produziert wurde. Wie steht es um die Werbefenster am Super Bowl 2018? Wir dürfen gespannt sein.
21. Internationale Kurzfilmtage Winterthur
Es ist so weit: Gestern starteten die 21. Internationalen Kurzfilmtage Winterthur mit über 225 Filmen im Gepäck, die während fünf Tagen die Zuschauerherzen begeistern werden. Wie jedes Jahr werden verschiedene Genres gezeigt und aussergewöhnliche Geschichten erzählt. Ein Besuch lohnt sich!
IFF war 2011 mit seinem Film FADING an den Winterthurer Filmtage vertreten. Teilen Sie mit uns ein paar wehmütige Impressionen vom Set und den Filmtagen 2011 und stimmen Sie sich mit uns gemeinsam auf die kommenden Highlights ein. Mit am Set war ausserdem Schweizer Schauspielerlegende Peter Wyssdbrod, bekannt aus Tatort oder die Herbstzeitlosen.
Ideenfinder, der
Idee für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung gesucht? Mit unserer neusten digitalen Spielerei haben wir soeben den Prozess des Ideenfindens – quasi über Nacht – digitalisiert und grundlegend vereinfacht. Ab heute können wir getrost zurücklehnen und ganz simpel unser neues Tool machen lassen. Probieren Sie den „Ideenfinder“ von IFF doch selbst. Mit viel Glück kommen Sie in die Hall of Fame. -> Das will ich sehen!