Integrierte Kampagne
sanateam
- IFF
Um Sanateam, die erste private Spitex-Organisation in Schaffhausen, in der Region bekannt zu machen, unterstützte IFF das Unternehmen beim Aufbau seiner Bekanntheit mit Hilfe einer breit angelegten, crossmedialen Kampagne. Nachdem IFF die Corporate Identity des kleinen, doch ausgesprochen feinen Schaffhauser Unternehmens entwickelt hatte, zu der auch die Bildwelt mit Fotos, eine Broschüre und der Web-Auftritt gehört, ging es um den Aufbau von Bekanntheit. Ins Zentrum der Kampagne stellte IFF einen sehr eigenständigen Werbefilm, der auf einer Strichanimation basiert und nicht nur im Web, im TV und im Kino zum Einsatz kam, sondern auch auf Screens in den öffentlichen Verkehrsmitteln zu sehen war. Abgerundet wurde die Kampagne mit Zeitungsinseraten, Busplakaten und PR-Massnahmen. Die Kampagne zeigte grosse Wirkung und Sanateam konnte von einer stark erhöhten Nachfrage profitieren.